Sky per Satellit - auch per Skybox nutzbar?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Sky per Satellit - auch per Skybox nutzbar? (19 Beiträge, 271 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sky per Satellit - auch per Skybox nutzbar?
15.03.2024, 00:37:13
Disclaimer: Vielleicht habe ich das falsche Unterforum erwischt, bitte Hinweis, dann verschiebe ich.

Ein wenig mobiler Pensionistenmieter im betreubaren Wohnen von mir (ev bekannt, ich bin Hausverwalter, kein Immo-Mogul) hat Sky per Satelit, laut seiner Eigenaussage Sky Q mit passendem Receiver auf seinen TV, mit dem er zig Sender sieht. Jetzt wird das Gebäude generalsaniert und ein Brett des Fassadengerüsts verhindert seine Sichtverbindung himmelwärts. Dauert ein paar Monate.

Internetanschluss hat er auch.

Ich selber habe SkyX, welches rein über Internet läuft, kenne also nur dieses.

Frage dazu, weil ich auf der Sky-Seite nicht wirklich schlau werde: Könnte der Mieter irgendwie auch mit seinem vorhandenen Abo per Internet einsteigen und was bräuchte er dann dazu? Einen Receiver für SkyX habe ich daheim originalverpackt herumliegen und könnte ich ihm gerne leihen für ein paar Bier.

EDIT: Die "Sky Q Mini Box" schaut verdammt ähnlich aus zur meiner SkyX-Box, Beschreibung lautet:
" Einfach losstreamen
Genieße dein Sky Programm auch ohne zusätzlichen Kabel- oder Sat-Anschluss. Einfach die Sky Q Mini Box mit dem Internet verbinden und schauen – egal ob live oder auf einem der 100 Kanäle auf Abruf."

Bedeutet das, dass der Mieter mit seinen Kundendaten per SkyX/Q Mini-Kastl SEIN vollständiges Abo anschauen könnte - welches wesentlich umfangreicher ist als mein bloßes SkyX (Fußball und Randsportarten). Die Sky Q Mini Box wird lediglich als zusätzliches Nebengerät propagiert.

https://www.sky.at/produkte/sky-q/mini

https://skyx.sky.at/streaming-box

WB.



-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
15.03.2024, 00:52 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (Avco am 19.04.2024, 22:30:22)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung