Flug nach Tokyo - Economy vs Premium Eco
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Flug nach Tokyo - Economy vs Premium Eco (82 Beiträge, 696 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Flug nach Tokyo - Economy vs Premium Eco
11.03.2024, 08:48:17
Meine Holde und ich fliegen im Mai nach Tokyo und hätten jetzt einen direkt Flug von der AUA für 1.130€ (Retour mit Swiss über Zürich). Beim Hinflug (Direkt) gäbe es die Premium Economy Option für 220€ Aufpreis p.P. (+ 61€/Sitz Wahl $-) - unfassbar...).

Mein letzter Langstrecken Flug ist schon ewig her und der war auch Business Class daher würde ich gerne wissen ob sich der Aufpreis auszahlt für Premium Economy? Da ich recht groß bin und auch relativ breit wäre mehr Platz schon fein. Ein Bekannter meinte, dass man in der Economy Standard auch genug Platz hat.

Weitere Frage ist zum Sitzplatz. Lt. Plan wären auch die vordersten Reihen in de Prem. Economy noch frei. Wo ist da der Vorteil oder Nachteil? Außer der Beinfreiheit. Den "Tisch" und den Monitor ist seitlich zum aufklappen. Aber sonst?

https://forum.geizhals.at/files/455/sitzplan.png

Sollten wir uns für Eco. Premium entscheiden, würde ich einfach regelmäßig schauen ob die Plätze reserviert werden und ggfs. auf den Check-In warten - dann sollte man die Sitze ja kostenfrei wählen können?!

Grundsätzlich können wir es uns natürlich leisten, an dem wird's nicht scheitern. Aber Geld haben wir auch nicht zu verschenken wenn der Comfort den Aufpreis nicht wert ist. Die 440€ kann man in Japan sicher auch gut ausgeben :-).

Andere Fluglinien gibt es natürlich auch, kosten alle ~1.100-1.200€ aber überall mit Umsteigen und die meisten Flüge sind von Finnair und die sind lt. Tripadvisor nicht gerade toll.


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Flug nach Tokyo - Economy vs Premium Eco
 (Kuzy am 11.03.2024, 08:59:25)
.  Re: Flug nach Tokyo - Economy vs Premium Eco
 (Ykä am 12.03.2024, 21:59:32)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung