Bitte um Beamer-Beratung bzw eure Meinung
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Bitte um Beamer-Beratung bzw eure Meinung (8 Beiträge, 185 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bitte um Beamer-Beratung bzw eure Meinung
17.01.2024, 10:12:41
Hallo,

aktuell haben wir einen 43" Panasonic TX-43EXW754 im Einsatz. Bild und Ton sind für uns ausreichend.
Für Filmabende haben wir dann noch die Sennheiser Ambeo Plus Soundbar + REL Subwoofer laufen.
Möbeltechnisch könnten wir uns max einen 49" anschaffen, dann ist aber der Abstand links und rechts zu den Möbel schon sehr gering und optisch nicht mehr schön anzusehen.

Daher bin ich gerade am überlegen, ob wir uns für die 2 Heimkinoabende (Streaming per Netflix Premium oder Amazon Prime) im Monat einen Beamer + Leinwand anschaffen sollten.
Ich denke, das wir den Kindern und dem Papa gefallen :-)

Die Motorleinwand fix an die Decke montiert und den Beamer mobil auf den Couchtisch gestellt. Der befindet sich dann ca 2,5m von den Leinwand entfernt und wird danach wieder verstaut.
Wir sitzen dann ca 1m hinter dem Beamer auf der Couch.

mein Budget für Beamer und Leinwand: EUR 3.000,-- bis EUR 4.000,--

ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Beamern - daher bitte um eure Meinung:
.) macht das mit diesen Abständen überhaupt Sinn?
.) Lüftergeräusch: wenn wir ca 1m dahinter sitzen, würde uns das Geräusch sehr stören?
.) welchen UHD Beamer würdet ihr empfehlen?  Wenn Netflix und Prime App direkt darauf installiert sind, wäre das super ...falls nicht, müsste ich mich noch um eine ext. Streamingquelle kümmern. 3D wäre auch interessant.


kennt ihr ein Unternehmen, dass Beamer Nähe Wr.Neustadt vermietet? ...dann würde ich mir einen Beamer für einige Tage ausborgen und mir selbst bez Lüftergeräusch usw ein Bild machen.

danke!








Bye, Rudi ;-)
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Bitte um Beamer-Beratung bzw eure Meinung  (kpm am 18.01.2024, 16:46:50)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung