Ein Hoch auf die österreichische Post!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ein Hoch auf die österreichische Post! (42 Beiträge, 1215 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ein Hoch auf die österreichische Post!
14.08.2023, 11:50:07
Da die Post ja nicht zwingend den besten Ruf hat, hier mal eine kleine Erfolgsgeschichte.

Ich bin ja gerade auf Urlaub, kleine Rundreise durch Bayern und Österreich.
Natürlich wurde etwas vergessen, also nach Rücksprache mit dem Hotel (ich war noch nicht dort) schnell auf Amazon bestellt und direkt ins Hotel liefern lassen.
Angekündigt wurde die Lieferung für Do., 10.08.
Am Donnerstag bekomme ich auch die Zustellbestätigung. Passt, also nach der Wanderung am Berg zur Rezeption um mein Päckchen in Empfang zu nehmen. Dort aber die Ernüchterung, meine Lieferung ist nicht da. Nachdem das Büro sicherheitshalber auch durchsucht wurde, musste ich wohl oder übel die Hotline der Post kontaktieren - meine Freude war enden wollend.
Aber siehe da, der freundlich Mitarbeiter der Post nahm sich der Sache an, meinte sie würden in der Zustellbasis nachfragen und sich am Folgetag telefonisch melden.
Tatsächlich meldete sich am Vormittag des Freitags eine erneut sehr freundliche Mitarbeiterin. Sie meinte der Fahrer wäre sich sicher meine Sendung ebenfalls zugestellt zu haben (am Do wurden in dem Hotel gleich mehrere Amazon-Sendungen für Hotelgäste zugestellt). Ich habe nochmals meine Situation geschildert, vor allem, dass ich keine einfache Möglichkeit hätte die Sendung zu reklamieren, da ja auch Amazon, wie die Post die Sendung als zugestellt markiert hat. Sie erklärte mir sogar wie ich so etwas bei Amazon dennoch reklamieren könnte, zeigte aber Verständnis für meine Situation und  stimmte aber auch zu nochmals in der Zustellbasis anzurufen damit das Zustellfahrzeug durchsucht werde. Meine Sendung war nämlich ein sehr dünnes, nicht einmal A4 großes Karton-Kuvert, und ich hatte die Vermutung, dass es einfach irgendwo zwischen/unterm Sitz gerutscht ist.
Etwa 3 Stunden später meldete sich die gleiche Mitarbeiterin wieder telefonisch, und sagte mir, dass die Sendung tatsächlich im Auto gefunden wurde und auch schon im Hotel zugestellt wurde.

Dem war auch so.
Wirklich 1A Service der Post!!! Ich war mehr als positiv überrascht 8-O

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Ein Hoch auf die österreichische Post!
 (Bucho am 31.08.2023, 10:14:45)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung