HOFER 50% Aktionsverkauf vom 1.6. - negative Erfahrungen!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » HOFER 50% Aktionsverkauf vom 1.6. - negative Erfahrungen! (54 Beiträge, 1927 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HOFER 50% Aktionsverkauf vom 1.6. - negative Erfahrungen!
01.06.2023, 14:40:18
Also ich möchte über meine Erfahrungen vom Hofer in Linz Unionstraße berichten, wollte eigentlich nur Makita-Werkzeug und die LG-Waschmaschine kaufen.

Die ursprünglichen Preise waren gute Hofer-Aktionspreise und dann nochmals 50% reduziert, das ganze auch für andere Markenprodukte wie Krups-Kaffeevollautomat, AL-KO-Rasenmäher usw. Nachdem man die Aktionen nur auf wenige Filialen eingeschränkt hat, dachte ich mir, dass Hofer den Ansturm berechnen kann und sich gut vorbereitet.

LEIDER NICHT! Der Parkplatz war um 8 Uhr überfüllt, ein Security-Dienst hat die Autos weggewiesen und diese haben in der zweiten Spur in der Unionstraße in Linz geparkt, das beim Morgen-Verkehr! Es war wegen dieser Aktion so viel Rückstau, dass auch Ö3 Verkehrsprobleme wegen einer Supermarkt-Aktion durchsagte für Linz.

Keine Einkaufswagerl mehr, Markt VÖLLIG überfüllt. Die Großgeräte waren nicht am Mittelgang zu finden, man konnte die Menschentraube beim Lager sehen und dort wurden Großgeräte rausgegeben. Leider waren um 8.30 Uhr alle Waschmaschinen weg, kurz später auch keine Rasenmäher. Den Makita-Akkuschrauber bekam die Filiale laut Kassierin gar nicht geliefert.

Da die Menschentraube vor dem Lager größer wurde, drängten die hinteren Leute die vorderen ins Lager regelrecht rein und es kam die Polizei, die mit erwachsenen Menschen zum schreien begonnen hat, dass sie das Lager verlassen sollen, obwohl niemand weiter als ein Meter weiter ins Lager vorgedrungen ist um mit jemanden von den viel zu wenigen Mitarbeitern sprechen zu können.

Plötzlich wurde der Ablauf geändert, man soll zuerst an der Kassa zahlen und mit der Rechnung zum Lager wieder hingehen, nur dann wird man bedient. Man hat bezahlt, bekam eine Rechnung, darauf wurde nicht vermerkt dass die Ware noch nicht ausgehändigt wurde. Jemand der einen Kühlschrank an der Kassa dabei hatte, bekam die gleiche Rechnung wie jemand, der nur den Kühlschrank bezahlte und nachher holen wollte. Naja, die Waren wurden trotzdem ausgehändigt und die Leute rausgelassen, da hätte aber jemand mit einmal Zahlen zwei mal etwas mitnehmen können.

Jedenfalls ist es wieder der übliche Trick mit zu wenig Vorratsmengen für diese provozierte Nachfrage gewesen, weil man einfach zu diesen Preise nicht hohe Mengen ohne Verlust verkaufen kann. Es soll in den Köpfen hängen bleiben: Hofer ist billig, tatsächlich war es eine Verkaufslotterie.

Schade dass man nicht wenigstens den Menschen einen gesitteten Ablauf mit Online-Vorreservierung gegen Bezahlung angeboten hat oder zumindest einen ordentlichen Ablauf irgendwie versucht hat zu organisieren (zB Markerl für die Geräte in abgezählter Anzahl der Lagermenge, die nach dem Bezahlen dann abgeholt werden), es wurde einfach wirr umgegangen und man war vom Zufall oder frechen Vordrängen abhängig.

Ich kann das nur so verstehen, dass man eben GENAU SO dieses Chaos provozieren wollte, damit der Andrang sich überall medial herumspricht auf Social-Media mit Bildern, Zeitungsberichten, Verkehrsdurchsagen, vielleicht sogar provozierte Polizei-Einsätze. Damit ja in den Köpfen hängen bleibt: Hofer hat super Angebote, worum sich die Menschen raufen. Alles, obwohl eine Lebensmittelfiliale für derartigen Rampenverkauf völlig ungeeignet ist.

Eine Frechheit, dass man die eigenen Mitarbeiter und die Kunden so einer Situation ausliefert. Zum Glück haben sich die meisten Kunden richtig verhalten, viele sind einfach nur mehr kopfschüttelnd gegangen, als man von den Lager-Mitarbeitern und Polizisten angeschrien wurde, als wäre man eine Horde von übermütigen Kindern. Mir tun jene leid, die wirklich auf jeden Euro angewiesen sind und sich als Showdarsteller für solche Medienberichte über Menschenmengen darbieten müssen, weil Sie lange in der Schlange stehen geblieben sind für eine Kaffeemaschine oder Mikrowelle.

Sorry Hofer, das war echt mies organisiertes und provoziertes Chaos! Ja, ich werde wohl wieder Online-Schäppchen suchen, für sowas diene ich nicht als Show-Darsteller. Den Makita-Bohrhammer habe ich bei Hornbach mit Bestpreisgarantie bekommen, ohne angeschrien zu werden und eine gute Waschmaschine bekomm ich wo anders auch!

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung