Mindfactory
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Mindfactory (15 Beiträge, 325 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mindfactory
25.12.2001, 14:18:36
Am 10.11. 2001 erhielt ich eine Lieferung der o.g. Rechnung.
Leider musste ich feststellen, dass das darin enthaltene Infineon-RAM-Modul defekt war.
Ich schickte nun dieses Modul auf meine Kosten zu Ihnen zurück und dachte, - gut, kann ja mal passieren -.

Einige Tage später kam ein Ersatz für dieses Modul zurück.
Nach Einbau in den Rechner musste ich nun wiederum feststellen, dass auch dieses Modul defekt war.
Ich schickte also nun dieses Modul wiederum auf meine Kosten an Sie zurück und dachte, - eigenartiger Zufall aber naja -.

Ein paar Tage später erhielt ich nun das dritte Austauschmodul von Ihnen, setzte es in den Rechner ein und was soll ich sagen,
es war wieder defekt.

Der von mir zu komplettierende Rechner steht nun schon seit ca. 5 Wochen bei mir und kann deswegen nicht genutzt werden.
Nun versuche ich schon seit 4 Tagen erfolglos Ihre Reklamationsabteilung telefonisch zu erreichen aber dort ist ständig besetzt.
Deshalb hatte ich in der Zentrale meine Telefonnummer angegeben, damit ich zurückgerufen werden konnte
aber bis heute hat sich immer noch niemand gemeldet.

Alle diese Ram-Module sind definitiv defekt gewesen.
Um den Defekt der Module sicherzustellen setzte ich sie in noch 2 andere, sonst funktionierende, Rechner ein. Und sie funktionierten nicht.
Ebenso testete ich ein baugleiches Modul aus einem anderem, in dem zu komplettierenden Rechner. Und er lief.

Bei dem Test mit dem fremden Ram-Modul, gesellte sich nun noch ein anderes Problem dazu.
Die von Ihnen gelieferte CPU (Duron 900) wird eigenartigerweise viel zu heiss.
Über 60°C im IDLE-Mode mit 1.7V Corespannung bei 900 MHz/100MHz FSB sind eindeutig zu viel.
(Board: Asus A7V266 , Lüfter: Alpha PAL 6035 Power , Wärmeleitpaste: Arctic Silver)
Eine fehlerhafte Montage des Kühlers kann ausgeschlossen werden, da ich im Umgang damit einige Erfahrung habe.
Nach einigen Tests (mit verschiedenen Kühlern wie z.B. Millenium Glaciator und verschiedenen CPU's musste ich feststellen,
dass prinzipiell Duron-CPU's auf dem Board viel zu heiss werden und Athlon-CPU's im normalen Temperaturbereich laufen.
(Wofür ich nun leider überhaupt keine Erklärung finden kann.)

Ich bin Informatikstudent und habe sehr oft mit Leuten Kontakt, welche sich Hardwarekomponenten bestellen wollen
um sich selbst einen Rechner zusammen zu stellen.
Solche Leute kommen regelmässig zu mir und lassen sich in Hardwarefragen beraten und suchen preiswerte Anbieter.
Bis jetzt habe ich fast immer die Mindfactory AG als zuverlässigen und preiswerten Anbieter weiterempfehlen können.
Die jetztige Situation bedingt alledings schon fast, dass ich dies in nächster Zukunft nicht mehr mit ruhigem Gewissen tun kann.
Das würde Ihrerseits einen Verlust von einigen Kunden und Neukunden zur Folge haben.
Deshalb meine ich, dass jetzt entgültig der Zeitpunkt gekommen ist Gesicht zu wahren und diese Probleme aus der Welt zu schaffen.

Mein Vorschlag wäre eine Kulanzlösung Ihrerseits:
Ich schicke Ihnen das defekte RAM-Modul sowie die funktionstüchtige Duron-900-CPU zurück und Sie
schicken mir im Austausch dafür nur eine Athlon-C-1000MHZ-CPU (funktionstüchtig) zurück.
Den dadurch entstehenden Differenzbetrag von ca. 51,- DM sowie die mir entstandenen Unkosten für Versand
von 3x 11,- DM können Sie auf folgendes Konto zurückbuchen:


Bitte Teilen Sie mir innerhalb der nächsten 7 Tage mit, ob dies eine akzeptable Lösung für Sie ist.

In Hoffnung auf baldige Klärung der Angelegenheit
verbleibe ich

mit freundlichen Grüssen

Andreas Jahn



Das war meine Mail an Mindfactory vom 15.12.2001.
Bis jetzt habe ich immer noch keine Antwort bekommen.
"Toller" Service !!!

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Mindfactory  (Geizhals-fake No1 am 25.12.2001, 15:19:06)
..  Re(2): Mindfactory  (playaz am 25.12.2001, 16:26:58)
...  Re(3): Mindfactory  (Der olle Geschei am 03.01.2002, 10:19:09)
....  Re(4): Mindfactory  (playaz am 03.01.2002, 10:22:35)
..  Re(2): Mindfactory  (Acidburn am 25.12.2001, 19:22:35)
...  Re(3): Mindfactory  (Geizhals-fake No1 am 26.12.2001, 01:08:13)
..  Re(2): Mindfactory  (Orpheus am 25.12.2001, 23:16:02)
...  Re(3): Mindfactory  (Geizhals-fake No1 am 26.12.2001, 01:09:10)
.  Re: Mindfactory  (airboy am 25.12.2001, 16:06:27)
..  Re(2): Mindfactory  (Deluxe01 am 25.12.2001, 19:31:25)
.  Re: Mindfactory  (KarlToffel am 25.12.2001, 21:04:39)
..  Re(2): Mindfactory  (Acidburn am 26.12.2001, 02:16:25)
...  Re(3): Mindfactory  (KarlToffel am 26.12.2001, 05:09:18)
....  Re(4): Mindfactory  (Acidburn am 26.12.2001, 13:18:13)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung