Erfahrungen mit FunComputer über Geizhals.de
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Erfahrungen mit FunComputer über Geizhals.de (20 Beiträge, 585 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erfahrungen mit FunComputer über Geizhals.de
09.11.2001, 07:36:23
Nun, es gibt ja verschiedene Preis Vergleichs Systeme im Web und ich muss sagen, die schlechtesten habe ich jetzt mit Geizhals gemacht. Habe schon über andere sehr viel gekauft, es hat auch immer geklappt und wenn ein Lieferant da Probleme machte ( gab es einmal, dass auf einmal ein anderer höherer Preis verlangt wurde ) dann hat sich der Betreiber der Seite eingeschaltet und dem
Lieferanten gedroht, ihn auf der Seite als Anbieter zu sperren.

Denke dass das so auch ok ist , dennmit Speck ( also billigem Preis ) fängt man Mäuse.

Jetzt passiert es mir bei Geizhals, dass ich bei der Firma FunComputer.de
am 16.10. einen Scanner bestelle, wo steht Lieferzeit 1-2 Wochen.

Dann nachdem ich Anfrage was los ist und wo er bleibt, kommt eine Mail, man könne nichts dran machen, würde an Epson liegen, weil die nicht liefern.
( Seltsam, die meisten Shops wo ich nachsehe haben ihn am Lager , also kann auch so keine große Nachfrage sein, dass Epson den nicht liefern kann ).

Dann aufeinmal eine erneute Mail, es könne Ende des Jahres werden. Na toll,
wenn so alle Firmen verfahren würden, dann wäre ganz schnell die tolle
Geschichte des Internet Versandes vorbei

Daraufhin Geizhals angeschrieben und das ist ja noch der größte Hammer, die
schreiben zurück, wir sind nur eine Plattform und haben damit nichts zu tun.
Also gehen sie doch bewusst falsche Angaben der Händler ein, um Leute auf ihre Seite zu locken.

Das mindeste was in so einem Fall ein Betreiber wie Geizhals tun muß ist doch, den Lieferanten an zu schreiben, zu fragen wieso der Kaufvertrag nicht ordnungs
gemäß abgewickelt wird und so Lieferanten auf Ihrer Seite zu sperren.

Sich das einfach raus reden und Firmen, die so verfahren nicht zu sperren, das ist genauso übel, wie das was FunComputer.de macht.

Aber egal, war mir eine Lehre, nur auf so Seiten wie die von Geizhals kann ich verzichten. Werde auch von dem Vorgang diversen Verlagen wo PC Magazine er-
scheinen berichten, denn nur bei negativer Bericht Erstattung kann solchen
Verfahrensweisen Einhalt geboten werden, denn das schadet auch anderen An
bietern, die Vorgänge ordnungsgemäß abwickeln.:-(

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung